Zur Anfangsseite



Aktuelles (19.03.2019)


Nach mehr als 23 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand hat sich mit der Neuwahl am 19.3.19 des ersten Vorstandes und Schriftführers die Verjüngung des gesamten Vorstandes des Jungen Streichorchesters  fortgesetzt. Wir freuen uns sehr, diese Ämter in jüngere Hände geben zu dürfen und begrüßen Frau Angelika Renken (1. Vorstand), Frau Susann Wagner (2. Vorstand), Herrn Dieter Renken (Kassierer), und Sophie Scheungraber  (Schriftführer).

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen unseren Mitgliedern und Förderern für die jahrelange Unterstützung und Zuwendung, aber vor allem für die Besuche unserer Konzerte in Weil, der Schönbuchlichtung  und Stuttgart.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Gabi und Erich Scheungraber für die hervorragende künstlerische und musikalische Leitung, wie auch die sehr herzliche Zusammenarbeit über all die Jahre. Ohne Scheungrabers würde es den Verein schlicht nicht geben!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Theresia Hanke, die die Arbeit  der Orchester, vor allem des Kinderorchesters, mit viel Hingabe begleitet hat.

Den Verein haben wir all die Jahre mit sehr viel Freude begleitet und werden das auch weiterhin tun und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und Spaß mit dieser Aufgabe.

Im  Namen des „alten“ Vorstands

Gisela Hofmockel-Müller




Aktuelles (12.02.2018)



Das Stuttgarter Kammerorchester spielt zusammen mit dem Jungen Streichorchester Freitag, 12. Juli 2019, 19 Uhr Gemeindehalle Weil im Schönbuch



Aktuelles (26.3.2018)

Im interen Bereich gibt es Bilder vom Bartók Duo Festival im Sindelfinger Odeon 3.3.18