Zur Anfangsseite

Aktuelles (26.3.2018)

Im interen Bereich gibt es Bilder vom Bartók Duo Festival im Sindelfinger Odeon 3.3.18

Aktuelles (28.1.2018)



Der Terminplan für das Jahr 2018 liegt nun vor, und kann hier im PDF Format heruntergeladen werden.




Aktuelles (29.12.2017)

Samstag, 30. Dezember, 17 Uhr
Martinskirche Weil im Schönbuch

FESTLICHES MOZART-KONZERT
zum 25-jährigen Jubiläum des Kulturkreises e.V.


Mit diesem Konzert zum Jahresabschluss feiert der Kulturkreis sein 25-jähriges Jubiläum. Die weihnachtlich geschmückte Martinskirche mit ihrer
großartigen Akustik bildet zu diesem Anlass den festlichen Rahmen. Wohlbekannte Musiker aus dem Umfeld unserer Gemeinde werden das
anspruchsvolle Mozartprogramm gestalten.

Im Mittelpunkt steht das Klavierkonzert C-Dur KV 415 mit dem Solisten und Dirigenten Christoph Ewers.

Vor 25 Jahren war Ewers maßgeblich beteiligt an der Auswahl des Schimmel-Flügels, der im Rahmen des Rathausneubaus von der Kreissparkasse
für den Bürgersaal gestiftet wurde.

Ein weiterer Schwerpunkt im Programm - eine Änderung gegenüber der usrpünglichen Ankündigung -  ist das bekannte Streichquintett C-Dur KV 515.

Es spielen:

Michael Ewers (Violine)
Theresia Hanke (Violine)
Hanna Breuer
(Viola)
Erich Scheungraber
(Viola)
Sophie Scheungraber
(Cello)


Die Motette "Exultate, jubilate" KV 165, gesungen von der Sopranistin Judith Erb, bildet den "jubelnden" Schlusspunkt des Konzertabends.

Das Orchester des Abends ist ein Solistenensemble mit Mitgliedern und Freunden der Familie Scheungraber. Konzertmeister ist Michael Ewers.

Dieses Konzert ist ein Dankeschön an unsere Gemeinde für den Zuspruch und die Unterstützung in den vergangenen 25 Jahren.



Aktuelles (19.12.2017)

Der Plan für die Kammermusiktage 2018 ist auf der internen Seite abrufbar.



Am Sonntag, dem 7.Januar 2018 um 16:30 Uhr findet eine öffentliche


Abschlusssoiree der Kammermusiktage im Musiksaal der Schule in Weil im Schönbuch statt.